Dafür stehen wir

Die MGDA-Marketing-Gesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist ein Unternehmen des Deutschen Apothekerverbandes (DAV), das sich als Makler zwischen Industrie und Apotheke versteht und darüber hinaus als Dienstleister für beide Zielgruppen.

Der Bereich der Selbstmedikation wird für die Apotheken strategisch immer wichtiger. Die politisch gewünschte größere Eigenverantwortung der Patienten stellt aber auch an die Apothekerschaft neue Herausforderungen. Die Apotheker werden als Berater ihrer Kunden zunehmend gefragt. Insbesondere für die Selbstmedikation sind sie der bevorzugte Ansprechpartner.

Die MGDA und die MGDA-Partnerfirmen unterstützen die Apothekerschaft mit gezielten Marketingmaßnamen in ihrer Beratungsfunktion.

Die MGDA agiert bundesweit und wird durch die Landesapothekerverbände effektiv unterstützt. Die Basis dieser Zusammenarbeit bildet die Freisinger Erklärung, die am 20. November 1997 im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) verabschiedet wurde.


MGDA auf den Punkt

  • Sicherung und Stärkung der Selbstmedikation über Apotheken
  • Herausstellen der Beratungskompetenz in Apotheken
  •  Sicherung des exklusiven Vertriebswegs Apotheke

Zielgruppen
Die Zielgruppen sind ApothekerInnen, Mitarbeiter in Apotheken, Industrie und Dienstleister und über die Apotheken die Endverbraucher.