Die digitale Revolution wird den stationären Handel massiv in Bedrängnis bringen – das vermuteten Skeptiker. Inzwischen zeichnet sich jedoch ab,dass sich das
Konsumentenverhalten verändert: online & offine Kanäle verschmelzen zunehmend. Hier bieten sich neue Chancen für denstationären Handel. Der
sogenannte ROPO-Effekt („Research online, purchase offine“):
Die Kunden recherchieren im Netz und besuchen anschließend gezielt Geschäfte, um sich von Experten beraten zu lassen, die passenden
Empfehlungen zu erhalten und die Produkte gleich mitzunehmen. Das Netz, der ideale Ort zur Gewinnung von Neukunden. Apotheken,
die auf Suchmaschinenwerbung sowie einen durchdachten, dialogorientierten Webauftritt setzen, proftieren vom Ropo-Effekt!
*Quelle: ECC Köln, Cross-Channel im Umbruch – Das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten Vol., 7, Köln 2015, Bild Fotolia.de
Mit AdWords suchen nicht Sie Ihre Kunden – Ihre Kunden suchen nach Ihnen! Mit seiner Suchanfrage zeigt der Kunde bereits, dass er an Ihrem Angebot interessiert ist.
Das kann Google Ads!
Google-Anzeigen finden Sie an prominenter, oberster Stelle bei Suchanfragen – vor den Ergebnissen der organischen Suche*1. Hier kann auch Ihre Apotheke präsent sein. Hinter Google Ads steht ein komplexes Steuerungssystem, Werbetreibende können zu
definierten Suchbegriffen auf Anzeigenplätze bieten. Preis und Positionierung werden durch ein aufwändiges System ermittelt, das sich aus Geboten und dem sogenannten Qualitätsfaktor*2 einer Anzeige bestimmt. Die Anzeigen lassen sich mittels einer Software bis ins Detail aussteuern, was Standorte, Suchbegriffe, Schaltzeiten etc.
betrifft.
*1 Alle Suchergebnisse in Suchmaschinen, die nicht bezahlt werden, erscheinenin den
organischen Suchergebnissen.
*2 Der Qualitätsfaktor ist die Schätzung der Qualität von Anzeigen und Zielseiten, die
mit einem bestimmten Keyword ausgelöst werden. Ein hoher Qualitätsfaktor gibt an, dass Anzeige und Zielseite für den Nutzer, der die Anzeige sieht von
Relavanz sind.
Mit MGDA local@ads können Sie als Apotheke schnell und einfach neue Kunden gewinnen.
Wir als MGDA erstellen für Sie ein maßgeschneidertes Google-Ads-Konzept und pflegen Ihr My Business-Profil.*
Die Aussteuerungen und Anpassungen Ihrer Anzeigen auf Basis der Google-Statistik wird von unseren Online-Spezialisten
übernommen.
Für Sie entsteht während der Kampagne kaum Zeitaufwand.
Ihre Apotheke ist einzigartig – schärfen Sie Ihr Profil.
Werben Sie mit den Stärken, die Ihre Apotheke auszeichnen. Sie sind Spezialist für Naturarznei, Ihre Mitarbeiter haben
Diabetes-Schulungen absolviert, Sie bieten spezielle Serviceleistungen? Das hebt Sie von Ihrer Konkurrenz ab und macht
Sie interessant für neue Kunden.
* „Google My Business“ ermöglicht es Unternehmen Firmeninformationen zu hinterlegen, die für die Dienste Google+, Google Maps
und die Google-Suche bereit gestellt werden.
Google Ads-Kampagne für Apotheken mit Themenschwerpunkt z. B.
Naturarznei, Diabetes oder Haut.
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