Mit Google AdWords gewinnen Sie neue Kunden aus dem Internet

Die digitale Revolution wird den stationären Handel massiv in Bedrängnisbringen – das vermuteten Skeptiker. Inzwischen zeichnet sich jedoch ab,dass sich das Konsumentenverhalten verändert: online & offine Kanäle verschmelzen zunehmend. Hier bieten sich neue Chancen für denstationären Handel. Der sogenannte ROPO-Effekt („Research online, purchase offine“):
Die Kunden recherchieren im Netz und besuchen anschließend gezielt Geschäfte, um sich von Experten beraten zu lassen, die passenden
Empfehlungen zu erhalten und die Produkte gleich mitzunehmen. Das Netz, der ideale Ort zur Gewinnung von Neukunden. Apotheken, die auf Suchmaschinenwerbung sowie einen durchdachten, dialogorientierten Webauftritt setzen, proftieren vom Ropo-Effekt!

*Quelle: ECC Köln, Cross-Channel im Umbruch – Das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten Vol., 7, Köln 2015


Google-AdWords – Machen Sie dort Werbung, wo nach Ihnen gesucht wird

Mit AdWords suchen nicht Sie Ihre Kunden – Ihre Kunden suchen nach Ihnen! Mit seiner Suchanfrage zeigt der Kunde bereits, dass er an Ihrem Angebot interessiert ist.

Das kann Google AdWords!

Google-Anzeigen finden Sie an prominenter, oberster Stelle bei Suchanfragen – vor den Ergebnissen der orga
nischen Suche*1. Hier kann auch Ihre Apotheke präsent sein. Hinter Google AdWords steht ein komplexes Steuerungssystem, Werbetreibende können zu definierten Suchbegriffen auf Anzeigenplätze bieten. Preis und Positionierung werden durch ein aufwändiges System ermittelt, das sich aus Geboten und dem sogenannten Qualitätsfaktor*2 einer Anzeige bestimmt.  Die Anzeigen lassen sich mittels einer Software bis ins Detail aussteuern, was Standorte, Suchbegriffe, Schaltzeiten etc. betrifft.
*1 Alle Suchergebnisse in Suchmaschinen, die nicht bezahlt werden, erscheinenin den organischen Suchergebnissen.
*2 Der Qualitätsfaktor ist die Schätzung der Qualität von Anzeigen und Zielseiten, die mit einem bestimmten Keyword ausgelöst werden. Ein hoher Qualitätsfaktor gibt an, dass Anzeige und Zielseite für den Nutzer, der die Anzeige sieht von Relavanz sind.


Experten haben die Nase vorne

Mit MGDA local@ads können Sie als Apotheke schnell und einfach neue Kunden gewinnen.

Wir als MGDA erstellen für Sie ein maßge
schneidertes Google-AdWords-Konzept und pflegen Ihr My Business-Profil.*
Die Aussteuerungen und Anpassungen Ihrer Anzeigen auf Basis der Google-Statistik wird von unseren Online-Spezialisten übernommen.
Für Sie entsteht während der Kampagne kaum Zeitaufwand.
Ihre Apotheke ist einzigartig – schärfen Sie Ihr Profil.
Werben Sie mit den Stärken, die Ihre Apotheke auszeichnen. Sie sind Spezialist für Naturarznei, Ihre Mitarbeiter haben Diabetes-Schulungen absolviert, Sie bieten spezielle Serviceleistungen? Das hebt Sie von Ihrer Konkurrenz ab und macht Sie interessant für neue Kunden.
* „Google My Business“ ermöglicht es Unternehmen Firmeninformationen zu hinterlegen, die für die Dienste Google+, Google Maps und die Google-Suche bereit gestellt werden.




Komplett-Angebot

Google AdWords-Kampagne für Apotheken  mit  Themenschwerpunkt z. B. Naturarznei, Diabetes oder Haut.

Leistungen:

  • Schaltung lokaler Anzeigen mit Google AdWords und Erstellung einer Google My Business Visitenkarte Ihrer Apotheke, inkl. Kontaktdaten, Foto usw.
  • Formulierung des Anzeigentextes (max. 3 unterschiedliche Anzeigen pro Kampagne)
  • Erfassung und Optimierung der Keywords und Suchmechanismen
  • Beratung hinsichtlich der Ausrichtung der Landing-Page auf Ihrer Apotheken-Website
  • Aussteuerung der Kampagne
  • Effzienter Budgeteinsatz
  • Optimierung auf Basis von Performancedaten
  • Auswertung und Reports für die laufende Kampagne

* Die Landingpage ist Zielseite im Internetm, die nach Klicken der Anzeige aufgerufen wird.


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Kontaktieren Sie uns unter: mgda@mgda.aponet.de oder 06196 / 928-602

Weitere Informationen, Preismodell und Angebotsformular: Download Broschüre